Fussball

Erfolge Fußball

Es gab sicherlich einige Erfolge in der Geschichte des Pöhlaer Fußballs zu verzeichnen.Der größte Erfolg liegt jedoch schon über 25 Jahre zurück, der Gewinn des damaligen Traktor-Pokals. Dieser Pokal wurde damals auf Bezirksebene ausgetragen...Leider ist die Entwicklung des Fussballs in Pöhla bis Anfang der 90ziger nicht archiviert worden, was zur Folge hat, dass nur Bruchstücke aus Erinnerungen verschiedener Fussballer vorzuzeigen sind.Eventuell kann dies mit der Zeit noch aufgearbeitet werden...

Juniorenkreismeister Schwarzenberg, BSG Traktor Pöhla, Saison 1975/1976

v.l., h. R.: Kolb Wilfried (TR), Blechschmidt Gerd, Ott Rolf, Colditz Thomas, Uhlisch Peter, Stellmach Uwe, Korb Rainer, Solbrig Andreas, Sommer Günter u. R.: Fedke Rainer, Teumer Bernd, Weigel Matthias, Weißflog Jörg, Lindner Ulrich, Viertel Gerd