Verein

Selina triumphiert 

bei der DM

Groß & Klein erfolgreich bei DM, Nordcup und Sachsenpokal

Wir gratulieren Selina herzlich zum erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Damen im Skispringen! Bereits am Donnerstag sicherte sie sich souverän den Meistertitel auf der K90-Schanze in Oberhof. Auch Ruben Hänel war als FIS-Sprungrichter live bei den Wettbewerben im Einsatz und konnte das Geschehen hautnah miterleben.

 

Ebenso erfolgreich präsentierte sich unser Skisprungnachwuchs am darauffolgenden Wochenende. Nachdem die Titelkämpfe der Großen am Donnerstag und Freitag beendet waren, durften am Wochenende darauf die jungen Athletinnen und Athleten auf der Wadebergschanze (K64), mitten im Zentrum des legendären Wintersportortes Oberhof, an den Start gehen. Im Rahmen der NordCup-Serie wurde dort um Podestplätze im Spezialspringen und in der Nordischen Kombination gekämpft.

 

Nach der langen Rückreise aus dem Trainingslager in Villach galt es für unsere drei Mädels – Lyn Zimmermann, Janina und Johanna Beyreuther – sich voll auf ihre Abläufe zu konzentrieren. Das war angesichts der teils anspruchsvollen Windbedingungen keine leichte Aufgabe! Da aufgrund der späten Anreise am Freitag kein Training bzw. Probesprung mehr möglich war, blieb nur ein einziger Probesprung am Samstagmorgen, um sich auf die Schanze einzustellen.

 

Am besten gelang dies Janina, die im Spezialspringen den 2. Platz belegte und damit in der Cupwertung sogar Rang 1 erreichte. Johanna sprang in einem starken Teilnehmerfeld auf Platz 7, und Lyn sicherte sich in der Nordischen Kombination Rang 6 (in der Cupwertung NK Platz 2). 

 

Auch Tina Dittrich und Nele Zimmermann zeigten beim Sachsenpokal-Athletiktest starke Leistungen und belegten jeweils in ihrer Altersklasse den 3. Platz.

 

Foto Selina Freitag: © @dsvskisprung