Turnen

Ladies Cup Pöhla

am Freitagabend

11. August

21. Ladies Cup auf der Pöhlbachschanze

Dass das 20jährige Jubiläum im vergangenen Jahr was Besonderes werden sollte, konnte man erahnen. Grund war vor allem die weit über 1.000 Zuschauer, die es in den Schanzengrund zu Pöhla gezogen hatte, aber auch die Anwesenheit der Starterinnen von damals, darunter Ulrike Gräßler, Kristin Schmidt, Stefanie Krieg (GER), Eva Ganster (AUT) und den beiden US-Mädels Alissa Johnson und Jessica Jerome machten die letztjährige Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

In diesem Jahr wird es sicherlich schwer so eine Veranstaltung wie im letzten Jahr zu toppen. Dennoch versuchen die vielen Ehrenamtlichen aus den Reihen des SV Fortuna Pöhla auch in diesem Jahr wieder einen hochklassigen Sprungwettbewerb mit kurzweiligem Rahmenprogramm für interessierte Skisprungbegeisterte zu bieten. Diesmal findet der Hauptwettkampf am Freitagabend, den 11. August statt.

 

Wie immer ist für Speis und Trank reichlich gesorgt. Natürlich ist eine Aprés Party mit Verlosung attraktiver Preise, wie Reisegutscheine, Fahrrad und … geplant. Lasst euch überraschen!

 

Sportliche Herausforderungen haben sich unsere Skisprungtrainer für die Kinder einfallen lassen. Die mutigsten Kids können sich am Freitagabend, unter Anleitung an verschiedenen Stationen und der mobilen K6 Skisprungschanze von Peter Riedel Sportstechnology ausprobieren. 

 

Samstag wird dann der zweite Wettkampftag ab 10:00 Uhr eingeläutet. 

 

21. Ladies Cup Pöhla 2023