Turnen

DSV Schnuppertag 

bei Fortuna Pöhla

07. Mai

Nachwuchsgewinnung

Zum Schnuppertag hatte der SV Fortuna Pöhla am gestrigen Samstag eingeladen. Und die Aktion wurde ein voller Erfolg. Über 100 Gäste und deren Nachwuchs waren dem Ruf gefolgt und erprobten sich auf mehreren Stationen. Der Deutsche Skiverband hatte Materialien zur Verfügung gestellt, sodass ausreichend Abwechslung geboten war.


Absolutes Zuschauermagnet war die Teilnahme von Doppelweltmeisterin Selina Freitag, die gemeinsam mit Landestrainer Peter Grundig, der assistierte, dem interessierten Nachwuchs die eine oder andere Trockenübung zeigen konnte.


Das Highlight war natürlich das Springen auf der K6, die Peter Riedel als Dauerleihgabe dem SV Fortuna Pöhla zur Verfügung gestellt hat. Knappe 20 Kinder probierten sich immer wieder und sollen natürlich Appetit auf mehr bekommen. Das nächste Training findet am Mittwoch, den 10. Mai an der Schanzenbaude Pöhla ab 16.30 Uhr statt. 

Mit einem Gruppenfoto, der kleinen Skispringer, Trainer-Urgestein Herbert Neudert und Selina Freitag, endete der schöne Nachmittag bei bestem Wetter. Selina schrieb noch paar Autogramme für Ihre Nachfolger.