Turnen

Fortunen-Nachwuchs

erfolgreich

20. Juni 2023

Sachsenpokal in Scheibenberg

Die Pöhlaer Fortunen haben nach langer Durststrecke im Nachwuchsbereich sehr erfolgreich am Sachsenpokal in Scheibenberg teilgenommen. Mit 6 Startern war die stetig wachsende Trainingsgruppe an den Basaltstein gereist und mit 3 x Gold auch noch sehr erfolgreich. Die sehr gute Trainingsarbeit des Übungsleiterduos Jörg Riedel und Nick Dittrich trägt erste Früchte. Auch Jörg Willimowski vom SSV Scheibenberg, bei dem die Pöhlaer Schanzenflöhe einmal pro Woche ein Sprungtraining absolvieren, hat seinen Anteil am Erfolg.

 

Jedenfalls eine sehr erfolgreiches Wochenende für den SV Fortuna Pöhla. Noch nicht mal nur der Ergebnisse wegen, sondern auch der Perspektive, die sich allmählich wieder auftut. Der Wettkampfbeauftragte Ruben Hänel, ebenfalls aus Reihen der Pöhlaer Fortunen, bescheinigte dem ausrichtenden SSV Scheibenberg eine reibungslose Wettkampfdurchführung.

 

Ergebnis Spezialsprung

Ergebnis Nordische Kombination