Turnen

Behler Schanzenflöhe

in Grüna erfolgreich

18. Mai

Miniskifliegen in Grüna

Ein toller Auftakt war es für die Schanzenflöhe aus Pöhla, die zur Miniskiflugtournee 2019/2020 am Samstag in Grüna teilnahmen. Insgesamt 25 sächsische Miniadler waren am Start und zeigten ihr Können. Mit Tina Dittrich und Xenia Weißflog waren diesmal die Farben des SV Fortuna Pöhla vertreten und das sehr erfolgreich.

Auf den Schanzen im Gussgrund konnte Xenia in ihrer Altersklasse den zweiten Platz belegen. Für Tina lief es noch besser, sie konnte alle anderen Mädchen und auch alle Jungs in der Klasse Schüler 7 hinter sich lassen und feierte ihren ersten Sieg bei einem Miniskifliegen. Herzlichen Glückwunsch beiden Mädels.

Für interessierte Kids gab es ein Schnuppertraining mit Abfahrten und Geschicklichkeits-Stationen. Beides wurde gut besucht und sorgte für strahlende Gesichter. Es gab sogar Kids, die auch gleich die Schanze ausprobierten. Starke Leistung!