Ergebnisse 19. Vereinsspringen Pöhla
Zum ersten Skispringen auf der Pöhlbachschanze in diesem Jahr hatte der SV Fortuna Pöhla am vergangenen Samstag geladen. Bei doch recht angenehmen Temperaturen und fast perfektem Skisprungwetter, der Sprunglauf musste aufgrund eines Regenschauers kurz unterbrochen werden, kämpften zum nunmehr neunzehnten Mal zahlreiche Nachwuchsspringer und aktive Skisprungsenioren um die Podestplätze.
Erfreulich war wieder die hohe Teilnehmerzahl von 64 Athleten, darunter 15 Damen aus den Landesskiverbänden Sachsen und Thüringen. Der Landesskiverband Thüringen wurde durch die Vereine aus Brotterode, Biberau, Oberhof und Lauscha vertreten. Aus sächsischer Sicht stellten sich Skispringer/-innen aus Grüna, Dittersbach, Kottmar, Bad Elster, Spitzkunnersdorf, Stützengrün, Rodewisch, Rothenburg, Klingenthal, Geyer, Oberwiesenthal, Rittersgrün, Zschopau und Pöhla dem Wettkampf.
Ein klein wenig internationalen Flair verliehen die beiden koreanischen Skispringer in den beiden Altersklasse 15 und 16 die für den WSV Brotterode starteten.
Ein weiteres Highlight in diesem Jahr werden wieder die beiden Skisprung-Wettbewerbe der Damen am 10. und 11. August im Rahmen des FIS Ladies Alpen Cup sein. Außerdem wird der SV Fortuna Pöhla, wie in den letzten Jahren auch, am 5. November 2016 erneut einen Herbstsprunglauf ausrichten.