Turnen

Virag Voros (HUN)

siegt in Pöhla

10. August

Favoritin Voros fliegt auch in Pöhla allen davon

Nach den ersten beiden Wettkämpfen am Wochenende in Klingenthal schlug der Skisprungtross des Ladies Alpen Cups heute in Pöhla seine Zelte auf.

Wie auch in Klingenthal dominierte die Ungarin Virag Voros ihre Konkurrenz nach Belieben. Jeweils mit Bestweite in beiden Durchgängen konnte Sie sich den Tagessieg sichern und ihre Führung in der Tournee-Gesamtwertung ausbauen.

 

Um die beiden Podiumsplätze dahinter entbrannte wieder ein spannender Kampf zwischen der Österreicherin Lisa Eder und der aus Breitenbrunn stammenden und für die SG Nickelhütte Aue startenden Selina Freitag, die das Skisprung Einmal Eins in Pöhla erlernte. Nach dem ersten Durchgang lag Selina nur knappe 0,5 Punkte hinter der Österreicherin, was auf mehr hoffen lies. Im Finaldurchgang konnte Sie mit guten 58,5 m diesmal Lisa Eder nicht, wie in Klingenthal, vom Silberrang verdrängen und wurde Tagesdritte.

 

Auf den Rängen dahinter folgten Jana Mrakotova aus Tschechien auf Platz Vier, Romane Dieu aus Frankreich auf Platz Fünf und Andreea Diana Trambitas aus Roumänien auf Platz Sechs.

 

Trotz der Wetterkapriolen konnte der SV Fortuna Pöhla als Veranstalter zum wiederholten male ca. 500 fachkundige Zuschauer an die Schanze locken. Mit neun Nationen und 40 Starterinnen war nach Jahren wieder internationales Flair, wie einst zu Continental-Cup-Zeiten, in Pöhla zu verspüren.

 

Zum zweiten Wettkampf der Damen am morgigen Donnerstag starten wir in Pöhla ab 9.30 Uhr mit dem Probedurchgang.

 

Ergebnisliste FIS Ladies Alpen Cup Pöhla 10. August 2016