Turnen

Lisa Eder durchbricht 

ungarische Dominanz

11. August

Lisa Eder durchbricht ungarische Dominanz

Lisa Eder aus Österreich konnte den zweiten Sprunglauf in Pöhla für sich entscheiden. Dafür musste zwar ein Sturz der Ungarin Virag Voros herhalten, soll aber die Leistung von Eder nicht schmälern. Voros landete im zweiten Durchgang bei 63,5m, griff in den „Schnee“ und verlor damit wertvolle Punkte für einen möglichen erneuten Sieg. Auf Platz 2 kam Lokalmatadorin Selina Freitag ein. Am Vortag noch Dritte und nach Durchgang 1 lediglich auf Platz 10 konnte sie mit einem starken zweiten Sprung noch aufs Treppchen fliegen.

 

Das Wetter am Donnerstag war fantastisch. Früh knapp über Null Grad und super Sonnenschein. Ein warmer Wintertag wie man mehrmals zu hören bekam. Erneut hatten sich circa 80 Zuschauer plus 15 Pöhlbachzwerge an die Schanze begeben und unterstützen die jungen Athletinnen lautstark.

 

Wettkampfbeauftragte und Technisch Delegierte bescheinigten dem SV Fortuna Pöhla erneute eine hervorragende Organisation. Der Verein dankt allen Helfern und dem endlich wieder hochwertigen Teilnehmerfeld mit 9 Nationen und 45 Starterinnen für zwei tolle Tage an der Pöhlbachschanze.

 

Ergebnisliste FIS Ladies Alpen Cup Pöhla 11. August 2016