Ehemalige Sportlerin mit Spitzenresultaten
Ein Winter, der fast keiner war, neigt sich dem Ende entgegen. Nur in den höheren Lagen und mit Hilfe von Kunstschnee wurden Schanzen und Loipen präpariert, sodass Training und Wettkämpfe stattfinden konnten.
Während unsere Fortuna-Mädels erfolgreich im Sachsenpokal kämpften, erzielte unsere ehemalige Sportlerin Selina Freitag im Weltcup mehrere Spitzenresultate. Der Sprung ganz nach oben aufs Podest – ein Weltcupsieg – blieb Selina bisher jedoch noch verwehrt.
Den Saisonhöhepunkt in Norwegen verfolgten die Sportler und Vereinsmitglieder des SV Fortuna Pöhla gespannt und mit großer Freude. Bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Trondheim gewann Selina insgesamt dreimal Edelmetall: zwei Silbermedaillen in den Einzelwettbewerben und einmal Bronze mit der Mannschaft.
Herzlichen Glückwunsch, Selina, und danke, denn eine größere Motivation für unsere jungen Sportler gibt es kaum. Und das mit dem Weltcupsieg ist sicher nur eine Frage der Zeit. Vielleicht klappt es ja jetzt auf der diesjährigen letzten Weltcupstation der Damen in Lahti!
Foto: © @dsvskisprung