Verein

Es ist angerichtet -

Schanze frei!

9./10. August

Skisprunganlage gecheckt & freigegeben!

Ich schau nochmal in den Wetterbericht - ja, sieht gut aus für morgen. Die letzten Regenschauer lösen sich am frühen Morgen auf und im Tagesverlauf wechseln sich Sonne und Wolken ab. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind werden Höchsttemperaturen im Bergland zwischen 20 und 24 Grad erreicht. Perfekt - es herrscht also optimales Flugwetter. 

 

Jetzt nur nochmal die Checkliste durchgehen - Aufsprunghang herausgeputzt, Matten ausgewechselt, Auslauf mit neuen Sägespänen prepariert, Bewässerung geflickt, Leaderbox aufgebaut, Pokale fertig gezimmert, Bierwagen und Verpflegung steht - ja passt! Es ist angerichtet! Schanze frei heisst es für die mutigen jungen Frauen aus acht Nationen, die ab morgen im Rahmen des Ladies Alpen Cup über den Schanzentisch gehen. Wir haben wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt um für beste Skisprungbedingungen zu sorgen. Ab 17 Uhr werden 45 Athletinnen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren auf der Pöhlbachschanze ihr Können zeigen. 

 

Der SV Fortuna Pöhla hofft für morgen auf ein begeistertes Skisprungpublikum, Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt. Außerdem gibt es wie in jedem Jahr eine Verlosung attraktiver Preise.
Zeitplan Morgen: 15 Uhr offizielles Training, 17 Uhr Probedurchgang, 18 Uhr 1. Wertungsdurchgang, anschließend Finaldurchgang und Siegerehrung. Donnerstag: 9.30 Uhr Probedurchgang, anschließend 1. Wertungsdurchgang, Finaldurchgang und Siegerehrung.

Starterliste als Download-PDF